Über Uns

Die Beiden hinter T&T Smoker BBQ

Zwei Kindergarten Freunde, die auch noch nach mehr als 20 Jahren, gemeinsame Interessen verbinden. Die geteilte Leidenschaft des amerikanischen Smoker BBQs hat uns letztendlich dazu gebracht T&T Smoker BBQ zu Gründen. Bereits vor einigen Jahren haben wir damit angefangen uns mit Smokern zu beschäftigen. Sowohl unsere selbstgebauten Smoker als auch die Grillmethoden und Rezepte haben wir über die Jahre immer weiter, zusammen verfeinert.

Wir setzen auf Regionalität, Handarbeit und die Konzentration auf das Wesentliche. Zu unserem Equipment gehören deswegen ausschließlich unsere handgefertigten, unikaten Smoker in allen Größen.

Wir leben Regionalität

Das Schweinefleisch für unser Pulled Pork, oder unsere Spareribs, beziehen wir ausschließlich von Strohschweinen. Die Schweine stammen aus unserer Heimat Bayern, werden genfrei und anständig gefüttert sowie artgerecht gehalten. Qualität ist eine Frage der Haltung, und wir sind überzeugt davon, dass die artgerechte Haltung, entscheidenden Einfluss auf den Geschmack hat.

Das Rindfleisch für unser Beef Brisket, oder Pastrami, stammt von einem Metzger aus Gundelsdorf, welchen wir persönlich kennen. Dort wird noch direkt am Hof geschlachtet und mit eigens angebauten Futter die Tiere verwöhnt. Die mit Respekt behandelten Rinder, entfalten eine ganz außergewöhnliche Fleischqaulität.

Tommy Lechner

Tommy

Wir smoken für dich erstklassiges Fleisch, bereiten dir selbstgemachten Krautsalat zu, verfeinern die Gerichte mit edlen Soßen und du kannst dein Fest so richtig genießen.

Tobi

Uns sind Faktoren wie Regionalität und Nachhaltigkeit wichtig. Deswegen kommen die meisten unserer Zutaten hauptsächlich aus der Region, von Metzgereien und Landwirten, die wir persönlich kennen.

Tobi Riemenspeger